Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Seminar Inside Brussels - EU Legislation Moot

Mittwoch, 12.12.2018

Vom 25. - 27. November 2018 fand das Seminar im Europäischen Parlament in Brüssel statt.

Das Seminar Lurger/Rusch „Inside Brussels – EU Legislation Moot“, in dem die Studierenden der Grazer Rechtswissenschaftlichen Fakultät das Gesetzgebungsverfahren in der EU simulieren und selbst als (fiktive) Mitglieder des Europäischen Parlaments agieren, wurde mit einer Exkursion zu den EU-Institutionen in Brüssel erfolgreich abgeschlossen.

Als Siegerteam konnte das Team liberal mit den Mitgliedern Jule Kaatje Peters, Michael Winkler, Sandra Schurian und Carina Priebernig gekürt werden. Als bester Redner wurde Constantin Maximilian Rebernig ausgezeichnet. Das Seminar und die Exkursion wurden in dieser Form nun bereits zum zweiten Mal – jeweils im WS 17/18 und 18/19 – vom Institut für Zivilrecht veranstaltet.

Fotos

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.